Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) Bonn   Universitätsbibliothek Dortmund   Universitäts- und Landesbibliothek Bonn   ImageWare Components GmbH



InetBib2004
8. InetBib-Tagung vom 03. bis 05. November 2004 in Bonn

ABSTRACT

 
Kühne GmbH


Donnerstag, 04.11.2004 
Block 3: E-Learning
09:00 - 09:30 
Vortragssaal
Abstract
Übersicht, Möglichkeiten und Grenzen des E-Learnings
Mail an Prof. Dr. Rolf Schulmeister senden Prof. Dr. Rolf Schulmeister, Interdisziplinäres Zentrum für Hochschuldidaktik der Universität Hamburg

InetBib-Man

Die Frage "WARUM benötigen wir eLearning?" lässt sich sicherlich leichter beantworten, wenn wenigstens ansatzweise bekannt ist, "WAS kann alles eLearning sein?"
Und die Frage "WIE setze ich eLearning ein?" kann ebenfalls sicherlich leichter beantwortet werden, wenn ich weiß, "WOMIT kann ich eigentlich eLearning betreiben?"
Wenn ich dann auch noch Antworten auf die Fragen habe "WANN setze ich zweckmäßigerweise eLearning ein?" und "WIEVIEL eLearning verträgt ein Studierender?", dann kann ich mich ruhig wieder der Ausgangsfrage zuwenden "WARUM mache ich das alles überhaupt?"

 
 
 
 


Die InetBib-Tagung findet regelmäßig statt und ist ein Kongress der Teilnehmer der gleichnamigen Liste.
Für Fragen oder Anregungen schicken Sie bitte eine Mail an
bonn@inetbib.de.
Für Informationen über die Tagungen der letzten Jahre und noch vieles mehr:
www.inetbib.de.
Stand: 26.08.2004