Jetzt buchen: SciVal Live Demo

• Bibliometrie
Weltkarte zeigt gemeinsam verfasste Publikationen pro Land/Region © SciVal.com (06.06.2023)​/​Leaflet​/​OpenStreetMap

Analysieren Sie Forschungstrends und identifizieren Sie potentielle Kooperationspartner in Wissenschaft und Industrie auf Basis von Publikationsdaten:

SciVal basiert auf der Scopus-Datenbank und erlaubt es, die Publikationsleistung von Personen, Gruppen, Institutionen und Ländern zu analysieren, zu visualisieren und vergleichen.

Recherchieren Sie mittels vordefinierter Fachgebiete oder anhand selbst definierter Forschungsgebiete, welche Personen und Institutionen in einem Forschungsfeld besonders aktiv sind und möglicherweise für Kooperationen in Frage kommen. Untersuchen Sie, welche Themen derzeit von besonderem Interesse in der Forschung sind und ob sich künftige Forschungstrends daraus ablesen lassen.

SciVal steht nach Registrierung allen Mitgliedern der TU Dortmund zur Verfügung. Die Universitätsbibliothek bietet am Dienstag, 04.07. um 10:15 Uhr und Montag, 10.07. um 14:15 Uhr eine Live-Demo von ca. 45 min an. Die Teilnahme ist per Zoom oder in Präsenz möglich. Bitte melden Sie sich an oder kontaktieren Sie uns für weitere Termine.

Das Bibliometrie-Team der Universitätsbibliothek berät Sie gerne: