Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen InetBib2002 Universitätsbibliothek Dortmund
Protokolle - Portale - Profile
6. InetBib-Tagung vom 18. bis 20. September 2002 in Göttingen

ABSTRACT

 
Kühne GmbH


Mittwoch, 18.9.2002 
Workshops (Anmeldung erforderlich!)
10:30 - 12:30 
Hörsaal 18
Workshop:
Open Archives Initiative - Grundlagen und Einführung in das Protokoll Version 2.0

Mail an Dr. Bruno Klotz-Berendes senden Dr. Bruno Klotz-Berendes, Universitätsbibliothek Dortmund

InetBib-Man

Nachdem vor zwei Jahren die Open Archives Initiative die Protokollversion 1.0 veröffentlicht hat, wurde im Juni 2002 nach ausführlichen Test die Version 2.0 veröffentlicht, die eine stabile Basis für die Zukunft sein soll. Die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI) hat im vergangenen Jahr zwei Workshops in Berlin und Stuttgart durchgeführt, auf denen die technischen Details des Protokolls vorgestellt und Empfehlungen für die Implementierung erarbeitet worden sind. Dies soll im Rahmen der Inetbib Tagung fortgeführt werden.
Informationen zu OAI finden sich unter http://www.openarchives.org und auf den Seiten der DINI-Arbeitsgruppe.
 
 
 

- Anmeldung HIER möglich -


Die InetBib-Tagung findet regelmäßig statt und ist ein Kongress der Teilnehmer der gleichnamigen Liste.
Für Fragen oder Anregungen schicken Sie bitte eine Mail an
goettingen@inetbib.de.
Für Informationen über die Tagungen der letzten Jahre und noch vieles mehr:
www.inetbib.de.
Stand: 25.07.2002