Alternative zum nachfolgenden Chat: E-Mail an die Info-Abteilung

Info-Chat
Sie sind hier:

Neuerwerbungsliste Mai: Rehabilitation und Behindertenpädagogik

Theunissen, Georg
Positive Verhaltensunterstützung : eine Arbeitshilfe für den pädagogischen Umgang mit herausforderndem Verhalten bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten, geistiger Behinderung und Autismu
5., gegenüber der aktualisierten 4., unveränderte Auflage 2016
Marburg: Lebenshilfe-Verlag, 2016
ISBN: 978-3-88617-313-6
Zweigstelle: Emil-Figge-Bibliothek | Abteilung: | Signatur: A 315 THEU

Audeoud, Mireille
Mittendrin und doch immer wieder draussen?
Luzern: Ed. SZH/CSPS, 2006
ISBN: 978-3-908262-78-7
Zweigstelle: Emil-Figge-Bibliothek | Abteilung: | Signatur: A 385 AUDE

Hähner, Ulrich
Vom Betreuer zum Begleiter : eine Neuorientierung unter dem Paradigma der Selbstbestimmung
5. Aufl.
Marburg: Lebenshilfe-Verl., 2006
ISBN: 3-88617-300-3
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 3117/5

Nolte, Cordula ¬[Hrsg.]
Phänomene der "Behinderung" im Alltag : Bausteine zu einer Disability History der Vormoderne
Affalterbach: Didymos-Verl., 2013
ISBN: 978-3-939020-28-8
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 7968

Baumann, Menno
"Systemsprenger" in der Schule : auf massiv störende Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern reagieren
1. Auflage
Weinheim ; Basel: Beltz, 2017
ISBN: 978-3-407-25781-9
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 7969

Labhart, David
Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen : eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen
Bielefeld: transcript, 2019
ISBN: 978-3-8376-4796-9
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8019

Sasse, Ada ¬[Herausgeber]
Schulische Inklusion in der Kommune
Münster: Waxmann, 2019
ISBN: 978-3-8309-3991-7
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8020

James, Jo
Menschen mit Demenz im Krankenhaus versorgen : Praxisbuch zur professionellen Begleitung von Betroffenen und Angehörigen
1. Auflage
Bern: Hogrefe, 2019
ISBN: 978-3-456-85828-9
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8021

Bergmann, Felicitas
Verhaltenstherapie bei jungen Menschen mit kognitiven Einschränkungen : mit E-Book inside
Weinheim ; Basel: Beltz, 2019
ISBN: 978-3-621-28633-6
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8022

Ziemen, Kerstin
Didaktik und Inklusion
Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2018
ISBN: 978-3-525-71140-8
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8023

Arens-Wiebel, Christiane
Autismus : was Eltern und Pädagogen wissen müssen
1. Auflage
Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2019
ISBN: 978-3-17-034781-6
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8024

Schmidt-Traub, Sigrun
Selektiver Mutismus : Informationen für Betroffene, Angehörige, Erzieher, Lehrer und Therapeuten
1. Auflage
Göttingens: Hogrefe, 2019
ISBN: 978-3-8017-2927-1
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8025

Becker, Klaus-Peter ¬[Herausgeber]
Gemeinsam forschen - gemeinsam lernen : Menschen mit Lernschwierigkeiten in der Partizipativen Gesundheitsforschung
Berlin: Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost, 2019
ISBN: 9783981492392
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8026

Battye, Alison
Who's afraid of AAC? : the UK guide to augmentative and alternative communication
London: Routledge, 2018
ISBN: 978-1-911186-17-5
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8027

Timmins, Siobhan
Successful Social Stories for young children with autism : growing up with Social Stories
London: Jessica Kingsley Publishers, 2016
ISBN: 978-1-78592-112-4
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8028

Kühn, Gabriele
Zwei Wege zur Kommunikation : Praxisleitfaden zu TEACCH und PECS
Originalausgabe, 2. Auflage
Karlsruhe: Loeper Karlsruhe, 2019
ISBN: 978-3-86059-943-3
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8029/2

Straub, Theresa M.
Persönliche Assistenz: Biografische Erfahrungen : ein Beitrag zum rekonstruktiven Verständnis unterstützender Arbeit mit behinderten Menschen
Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2019
ISBN: 978-3-8474-0589-4
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8030

Metzler, Irina
Fools and idiots? : intellectual disability in the Middle Ages
Manchester: Manchester University Press, 2016
ISBN: 978-0-7190-9636-5
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8031

Minges, Britta ¬[Red.]
Inklusion : ein Einblick für Lehrerinnen und Lehrer
Stuttgart [u.a.]: Raabe, 2013
ISBN: 978-3-8183-0676-2
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8032

Kessl, Fabian
Gewaltförmige Konstellationen in den stationären Hilfen : eine Fallstudie
Erstauflage
Dähre: SchöneworthVerlag, 2016
ISBN: 978-3-945081-15-0
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8033

Krönig, Franz Kasper ¬[Herausgeber]
Musikalisch-kulturelle Bildung an Ganztagsgrundschulen : Konzept und Praxis eines forschenden Projekts
Bochum ; Freiburg: projektverlag, 2017
ISBN: 978-3-89733-417-5
Zweigstelle: Zentralbibliothek | Abteilung: Freihand | Signatur: Bk 8034

Tröster, Heinrich
Eltern von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen : Anforderungen, Belastungen und Ressourcen
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH¡Springer, 2019
ISBN: 978-3-658-24814-7
Zweigstelle: Emil-Figge-Bibliothek | Abteilung: | Signatur: Buero

01.06.19