UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

2.000 Euro Spende für die Arche 90 e. V.

Donnerstag, 23.08.2018 um 11:06 Uhr - 566 Aufrufe

Spenden aus UniCard-Restguthaben diesmal für Tierschutznetzwerk

Manchmal sind es ein paar Cent, manchmal aber auch 10 oder 15 Euro: Viele Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Dortmund freuen sich, wenn sie ihr Restguthaben von abgelaufenen oder ungültig gewordenen UniCards spenden können. Die Bibliothek und das Studierendenwerk geben das Geld für einen sozialen Zweck weiter.
Diesmal fiel die Auswahl auf die Dortmunder Tierschutzorganisation Arche 90 e. V., die sich für Tiere in Not einsetzt. Geplant ist, den Betrag für eine Taubenstation zu verwenden.

Das Studierendenwerk rundete die Summe von 1.800 Euro aus dem vergangenen Jahr auf 2.000 Euro auf. Bibliothek und Studierendenwerk gemeinsam konnten das Geld am 22. August an die Arche 90 übergeben. Allen Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!

Foto: Studierendenwerk Dortmund

Weitere Informationen

Tags: ,

Wollen Sie einen Kommentar schreiben?





* Eingabe erforderlich

Bitte beachten Sie: Kommentare werden von uns moderiert.
Lebhafte Diskussionen und Meinungsäußerungen zu Themen, die die Bibliothek betreffen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir bitten dabei jedoch um Einhaltung der Netiquette, insbesondere was Tonfall und Inhalt angeht. Wir werden Ihren Kommentar möglichst zeitnah veröffentlichen.