UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Ab 14. August verlängerte Öffnungszeiten am Wochenende

Dienstag, 10.08.2021 um 08:06 Uhr - 1.620 Aufrufe

Samstags und sonntags bis 20 Uhr lernen!

Ab Samstag, den 14.8.2021 verlängern wir auf vielfachen Wunsch die Wochenend-Öffnungszeiten der Zentralbibliothek. Die aktuellen Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 9 bis 20 Uhr (18 bis 20 Uhr mit Wachdienst)
  • Samstag und Sonntag: 10 bis 20 Uhr (mit Wachdienst)

Unsere Servicezeiten:

  • Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
    • Samstag und Sonntag sowie Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr eingeschränkter Service mit Wachpersonal (keine Ausgabe von Fernleihen, keine Beratung, keine Neuanmeldungen …)
    • Emil-Figge-Bibliothek: Montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags geschlossen

2 Kommentare für “Ab 14. August verlängerte Öffnungszeiten am Wochenende”

  1. philip sagt:

    Moin!

    ich bin kein Student an der TU, muss am Sonntag allerdings meine Wohnung verlassen und würde mich gerne in der Bib aufhalten. Ist das möglich ? Ich muss meine Wohnung wegen der Bombenentschörfung verlassen…

    • Jutta Bergemann sagt:

      Hallo Philip,

      das ist leider nicht möglich.

      Pandemiebedingt ist die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten dürfen, begrenzt. Jede/r kann sich für Recherchezwecke, Ausleihe, Rückgabe u.a. für 30 Minuten in der Bibliothek aufhalten, TU-Studierende außerdem an den freigegebenen 260 Lernarbeitsplätzen für unbegrenzte Zeit während der Öffnungszeit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jutta Bergemann
      Universitätsbibliothek Dortmund
      Information und Service