UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Bereichsbibliothek Informatik: bis auf weiteres geschlossen

Dienstag, 17.11.2009 um 08:36 Uhr - 3.003 Aufrufe

Aufgrund eines Brandschadens ist die Bereichsbibliothek Informatik bis auf weiteres geschlossen.

Gestern, am 16.11.2009, zwischen 17 und 18 Uhr kam es aufgrund eines defekten Vorschaltgeräts in einer Deckenleuchte im Kopierraum der Bereichsbibliothek Informatik (BI) zu Rauchentwicklung. Daraufhin wurde das Gebäude sofort evakuiert. Nach wie vor herrscht in der BI starker Brandgeruch. Da außerdem eine Schadstoffbelastung nicht ausgeschlossen werden kann, bleibt der gesamte Pavillon 6 bis auf weiteres geschlossen. Die Abteilung Arbeitssicherheit wird einen Gutachter beauftragen, die Art der Belastung zu ermitteln und dann wird entschieden, ob und wann das Gebäude wieder freigegeben werden kann.

Nachtrag: Die Bibliothek bleibt heute geschlossen und wird frühestens am Mittwoch, den 18.11. wieder geöffnet.

2. Nachtrag: Der Brandgeruch ist verflogen, eine Schadstoffbelastung ist nicht festgestellt worden – die Bereichsbibliothek Informatik ist wieder geöffnet.

Tags:

Kommentarfunktion geschlossen.