UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

CHE-Ranking: UB Dortmund bei Physik und Mathematik in der Spitzengruppe

Freitag, 07.05.2021 um 09:58 Uhr - 623 Aufrufe

Universitätsbibliothek freut sich über gute Bewertung

Im aktuellen CHE-Hochschulranking 2021 [1] konnten viele Fächer der TU Dortmund Spitzenplatzierungen erzielen. In drei Fächern wurde die Bibliotheksausstattung beurteilt und jeweils sehr gut bewertet:

  • Mathematik: 1,7 [2]
  • Physik: 1,5 [3]
  • Informatik: 1,6 [4]

Mit diesen Noten liegt die Bibliotheksausstattung in den Fächern Physik und Mathematik in der Spitzengruppe, in der Informatik in der Mittelgruppe. Die Universitätsbibliothek freut sich, für das sehr gut bewertete Studienangebot der TU Dortmund [5] einen wertvollen Beitrag leisten zu können, den die Studierenden der TU Dortmund schon seit Jahren mit guten Noten bestätigen.

Tags: , ,

Wollen Sie einen Kommentar schreiben?





* Eingabe erforderlich

Bitte beachten Sie: Kommentare werden von uns moderiert.
Lebhafte Diskussionen und Meinungsäußerungen zu Themen, die die Bibliothek betreffen, sind ausdrücklich erwünscht. Wir bitten dabei jedoch um Einhaltung der Netiquette, insbesondere was Tonfall und Inhalt angeht. Wir werden Ihren Kommentar möglichst zeitnah veröffentlichen.