UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Großer Nikolaus-Kehraus-Verkauf

Mittwoch, 23.11.2011 um 14:05 Uhr - 6.421 Aufrufe

Dublettenverkauf – der Buchverkauf in der Bibliothek: „Alles muss raus“

Am Mittwoch, den 7.12.2011 von 10.00 bis 13.00 Uhr verkauft die Universitätsbibliothek im 2. Untergeschoss der Zentralbibliothek ausgesonderte Bestände aus der gesamten Lehrbuchsammlung.

  • Füllen Sie die bekannten blauen und grünen Bibliothekskörbe mit Büchern aus unserem Dublettenbestand!
  • Jede Korbfüllung, egal welches Gewicht sich ergibt, kostet 5 Euro.
  • Für Einzelverkäufe gilt weiterhin der Preis 3 Euro pro Kilo.
  • Die Körbe können wir leider nicht mit verkaufen. Dafür halten wir für Sie Plastiktüten an der Kasse bereit.

Wir freuen uns auf Sie, und wünschen Ihnen eine schöne Schnäppchenjagd.

Tags:

7 Kommentare für “Großer Nikolaus-Kehraus-Verkauf”

  1. Alexandra sagt:

    Ist bekannt ob Bücher aus dem Bereich Kunst und Textilgestaltung dabei sind ?

    LG Alexa

  2. Manuel sagt:

    Mich würde interessieren, ob Bücher der Bereiche Elektrotechnik, Informatik, Mathematik und Physik vorhanden sein werden.
    Ist in diese Richtung schon etwas bekannt?

    LG Manuel

  3. webteam sagt:

    Hallo Alexandra, hallo Manuel,

    wir haben Bücher aus den Beständen der gesamten Lehrbuchsammlung ausgesondert. Es müssten also Bücher aus folgenden Fächer zu finden sein. Genauere Angaben können wir leider nicht machen, da die Dubletten nur sehr grob systematisch aufgestellt sind.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael Storf
    Universitätsbibliothek

  4. Alexandra sagt:

    Super freu mich drauf =)

    Danke Michael.

    LG
    Alexa

  5. Can Simsek sagt:

    Es ist einfach klasse, dass die UB so etwas tut. Ich freue mich schon jetzt darauf 🙂 Danke sehr dafür.
    Beste Grüße
    Can

  6. BaBaBauchredner sagt:

    Hallo,
    ich wollte Fragen ob man die Körbe von oben nehmen sollte oder ob unten schon welche bereit stehen werden

    lg
    Bauchredner

    • webteam sagt:

      Hallo Bauchredner,

      es werden unten Körbe bereit stehen.

      mit freundlichen Grüßen

      Michael Storf
      Universitätsbibliothek Dortmund