UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Einweihung der Bereichsbibliothek Chemie, Umweltforschung und Biologie

Freitag, 21.09.2012 um 00:00 Uhr - 3.789 Aufrufe
Bereits seit Anfang Juli sind die Bestände der früheren Bereichsbibliothek Umweltforschung und Biologie in den Räumlichkeiten der Bereichsbibliothek Chemie unter dem neuen Namen Bereichsbibliothek Chemie, Umweltforschung und Biologie zu finden.
Am 20. September 2012 fand die offizielle Einweihungsfeier statt, zu der die Dekane, Bibliotheksbeauftragten und Fachschaften der Fakultäten Chemie inklusive des Instituts für Umweltforschung eingeladen waren.
Herr Dr. Kreische skizzierte in seiner Rede den Ablauf der Zusammenführung. Nach einer kurzen Führung durch die Bibliothek wurde auf die gelungene Integration der beiden Bibliotheken angestoßen.
bcbu


Die Zusammenlegung dieser beiden Bereichsbibliotheken wurde aus Personalgründen und im Vorgriff auf die geplante Einrichtung der „Otto-Hahn-Bibliothek“ als naturwissenschaftliche Bereichsbibliothek vorgenommen. Die gedruckten Zeitschriften stehen in einem Alphabet. Die Bücher sind getrennt nach Chemie, Umweltforschung und Biologie aufgestellt. Im Rahmen der Zusammenführung wurden die Aufstellungssystematiken beider Bereichsbibliotheken überarbeitet.

Tags:

Kommentarfunktion geschlossen.