UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Einweihung der Bereichsbibliothek Physik / Informatik

Mittwoch, 19.10.2011 um 15:12 Uhr - 3.674 Aufrufe

bibp-einweihung

Bereits seit Anfang September 2011 sind die Bestände der Bereichsbibliothek Informatik in den Räumlichkeiten der Bereichsbibliothek Physik zu finden. Am 19.10.2011 gab es eine kleine offizielle Einweihungsfeier, zu der die Dekane, Bibliotheksbeauftragten und Fachschaften der Fakultäten Informatik und Physik eingeladen waren.

Herr Dr. Kreische hielt eine kleine Rede, in der der Ablauf der Zusammenführung skizziert wurde. Anschließend gab es noch eine kurze Führung durch die Bibliothek und dann wurde auf die gelungene „neue“ Bereichsbibliothek mit einem Glas Sekt angestoßen.

Bis August befand sich die Bereichsbibliothek Informatik auf dem Campus Süd im Pavillon 6, der abgerissen werden soll. Die Zeitschriften der Informatik, die noch nicht in elektronischer Form zur Verfügung stehen, sind nun in einem Alphabet mit den Zeitschriften der Physik aufgestellt. Die Bücher der Informatik stehen in einem gesonderten Bereich.

Tags:

Kommentarfunktion geschlossen.