UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Nachlese: Urheberrecht und E-Learning

Donnerstag, 12.02.2015 um 13:03 Uhr - 3.158 Aufrufe

Eine gelungene Veranstaltung: Urheberrecht und E-Learning mit Dr. Michael Beurskens am 6.2.2015

urhrecht-elearningUnterhaltsam und locker erklärte Dr. Beurskens von der Heinrich-Heine-Universität (HHU) Düsseldorf die Zusammenhänge des Urheberrechts und erläuterte die Fallstricke, die bei der Nutzung von E-Learning-Plattformen zu beachten sind. Eingebunden in den Vortrag wurden Fragen direkt beantwortet und anschaulich mit Beispielen illustriert.
Die gut besuchte Veranstaltung, die gemeinsam von ZHB, ITMC und UB der TU Dortmund organisiert wurde, wird voraussichtlich zum Wintersemester 2015/2016 in einer Neuauflage angeboten.

Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen:

  • Volker Mattick, ITMC; Dr. Michael Beurskens, HHU Düsseldorf; Dr. Matthia Quellmelz, ZHB; Iris Hoepfner, UB
  • Fotograf: Martin Aust, ITMC

Tags: ,

Kommentarfunktion geschlossen.