UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Neue Bereichsbibliothek Sozialforschungsstelle

Montag, 03.01.2011 um 08:00 Uhr - 5.421 Aufrufe

Zum Jahresbeginn 2011 bekommt die Universitätsbibliothek Dortmund eine neue Bereichsbibliothek, die Bereichsbibliothek Sozialforschungsstelle (BSFS).
Bisher wurde diese Bibliothek als zentrale Serviceeinrichtung für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Sozialforschungsstelle geführt. Mit der Eingliederung in das Bibliothekssystem der Technischen Universität Dortmund wird die Bereichsbibliothek Sozialforschungsstelle nun als Präsenzbibliothek auch für die Studierenden und Wissenschaftler der Technischen Universität geöffnet.
Der Medienbestand umfasst mehr als 25.000 Printmedien, 193 laufende Fachzeitschriften und eine umfangreiche CD-ROM-Sammlung.
Thematisch ist der Bestand an den Forschungsgebieten der Sozialforschungsstelle ausgerichtet. Diese befasst sich mit Fragen zur Arbeitswelt, deren organisatorischem Wandel sowie Querschnittsthemen zur Geschlechter- und Evaluationsforschung.
Zukünftig werden alle Medien über den Katalog der Universitätsbibliothek erfasst sein.
Die aktuellen Öffnungszeiten und die Anfahrtsmöglichkeiten können über die Webseite der Bereichsbibliothek Sozialforschungsstelle abgefragt werden, auch die Kontaktdaten sind hier nachzulesen.

Tags:

Keine Kommentare für “Neue Bereichsbibliothek Sozialforschungsstelle”

  1. Bebbi sagt:

    Finde ich gut. Aber noch weit entfernt von einer Karte für alle Dortmunder Bibliotheken …