UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Semesterapparate für das Studium Fundamentale

Dienstag, 18.11.2008 um 12:14 Uhr - 3.895 Aufrufe

Für das neue interdisziplinäre Studienangebot Studium Fundamentale stehen nun Medien und Materialien im konventionellen und elektronischen Semesterapparat zur Verfügung.

  1. Der konventionelle Semesterapparat
    Bücher und Printmaterialien zum Thema des aktuellen Studienjahres stehen Ihnen in der Zentralbibliothek im Zeitschriftenlesesaal neben der Neuerwerbungsausstellung zur Verfügung. Da das Thema für das Studium Fundamentale immer für ein Jahr vergeben wird, werden wir die entsprechenden Bücher auch für das komplette Studienjahr dort zur Verfügung stellen. Man kann in der Zeit mit den Büchern in der Bibliothek arbeiten, sie jedoch nicht ausleihen oder vormerken.
  2. Der elektronische Semesterapparat
    So viel Material (wie rechtlich) möglich, soll in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden. Eingescannte Aufsätze aus Büchern und Zeitschriften oder Veranstaltungsskripte – erstellt mit Script2Web – stehen allen Teilnehmern des Studiums Fundamentale über das EWS zur Verfügung.

Ansprechpartner Universitätsbibliothek:
Dr. Christian Andersen
Gabriele Schönfelder

Aktualisierung vom 27.08.2009
Nach Abschluss der Vorlesungsreihe „Studium Fundamentale“ im Studienjahr 2008/2009 wurden die Semesterapparate wieder aufgelöst.

Tags:

Kommentarfunktion geschlossen.