UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Studienbeitragsmittel 2011

Freitag, 21.01.2011 um 11:45 Uhr - 3.595 Aufrufe

Wie schon 2010 fand in der UB ein Treffen der Bibliotheksleitung (Dr. Joachim Kreische, Norbert Gövert) mit Studierendenvertreterinnen und -vertretern statt. Teilgenommen haben in diesem Jahr elf Studierende, die in verschiedenen Gremien der TU (Senat, eLust u.a.), in den Fachschaften oder dem AStA mitarbeiten.

Ein Verfahren für die diesjährige Verteilung der Studienbeitragsmittel steht zurzeit noch nicht fest. Die UB stellte dennoch vorab ihre geplanten Anträge für die Verwendung von Studienbeitragsmitteln vor und diskutierte diese mit den Studierenden. Anträge sollen zu folgenden Bereichen gestellt werden:

  • Ausbau des studienrelevanten Literaturbestandes
  • vollständige Finanzierung der (erweiterten) Öffnungszeiten Zentralbibliothek
  • Fernleihe
  • Lernort Zentralbibliothek: Ausbau Studienarbeitsplätze
  • Zentralbibliothek: Empfangsservice zu Beginn des Wintersemesters

Nähere Ausführungen zu den einzelnen Themen finden Sie in der gezeigten Präsentation. Der erste Teil beschäftigt sich mit einer möglichen Verwendung der Studienbeitragsmittel, der zweite Teil (ab Seite 17) mit einem allgemeinen Ausblick auf Veränderungen und deutliche Verbesserungen, die 2011 in der UB anstehen, aber nicht aus Studienbeitragsmitteln finanziert werden.

Weitere Informationen: Verwendung der Studienbeiträge in der Universitätsbibliothek

Tags:

Kommentarfunktion geschlossen.