Testzugriff bis zum 15.12.09: IWF Campusmedien
Donnerstag, 26.11.2009 um 13:29 Uhr - 3.984 AufrufeDie IWF Campusmedien ist eine Medien-Datenbank, die Filmmaterial aus allen wissenschaftlichen Bereichen online zur Verfügung stellt. Die Videos und Filmausschnitte sind einsetzbar für Lehre und Forschung. Sie können online angeschaut werden, in eine eigene Präsentation eingebunden und in E-Learning-Umgebungen verlinkt werden.
Sollen wir eine (kostenpflichtige!) Lizenz erwerben?
Wir möchten Ihre Meinung wissen – schicken Sie uns eine E-Mail an fachreferenten@ub.tu-dortmund.de.
Tags: Datenbanken
Der Zugang bereitet mir noch Schwierigkeiten.
1) Auf der verlinkten Seite steht, der Zugang sei über GBV oder über den Katalog meiner Bibliothek möglich. Ist der IWF Bestand bereits im UB Katalog eingebunden? Die „Zweigstelle“ „Videoarchiv“ scheint mir eine andere lokale Geschichte zu sein.
2) Der Zugang zum GBV funktioniert bei mir nicht, es gibt beim Aufruf ein timeout (IWF Seite verlinkt zu: „http://gso.gbv.de/DB=1.65/“). Ich bin dabei über ITMC VPN von zuhause eingewählt, bisher hatte ich damit bei den anderen auf das Uni-Netz beschränkten Zugängen zu Datenbanken keine Probleme.
Hallo Moritz,
der IWF-Bestand ist nicht in unserem Katalog eingebunden. Und bei der Zweigstelle ‚Videoarchiv‘ handelt es sich um das Videoarchiv des ITMC.
Da Sie als Fehlermeldung ein Timeout erhalten haben, hoffe ich, dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt. Bitte versuchen Sie es erneut und falls das Problem weiterhin besteht, schreiben Sie mir kurz eine E-Mail. Bitte nennen Sie dabei den Text der Fehlermeldung und Ihre IP-Adresse.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Storf