UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

26.02.2017: Wartungsarbeiten an der Bibliothekssoftware ab 11 Uhr: keine Ausleihe, keine Gebührenzahlungen

Mittwoch, 22.02.2017 um 11:46 Uhr - 1.988 Aufrufe

Am Sonntag, den 26.02.2017 ab ca. 11.00 Uhr können aufgrund von Wartungsarbeiten an unserer Bibliothekssoftware keine Medien ausgeliehen und keine Fernleihbestellungen aufgegeben werden. Auch Gebührenzahlungen sind während der Wartungsarbeiten nicht möglich. In der Zentralbibliothek entliehene Medien können über den Rückgabeautomaten im Foyer zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie: Die Recherche im Katalog plus funktioniert wie gewohnt, jedoch werden Ihnen während der Wartung keine Bestandsangaben für die Universitätsbibliothek Dortmund angezeigt.

Die Anmeldung an den Internetplätzen funktioniert während der Wartung leider auch nicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Tags: ,

5 Kommentare für “26.02.2017: Wartungsarbeiten an der Bibliothekssoftware ab 11 Uhr: keine Ausleihe, keine Gebührenzahlungen”

  1. NP sagt:

    In meinem RSS-Feed dieses Blogs ist ein Beitrag „Katalog plus: Merkliste jetzt dauerhaft speichern“ angekommen, der hier aber nicht zu finden ist. 🙁

    • webteam sagt:

      Lieber NP,

      der Beitrag ‚Merkliste jetzt dauerhaft speichern‘ ist jetzt veröffentlicht. Wir haben Ihn gestern noch mal kurz zurückgezogen und dabei nicht an den RSS-Feed gedacht – bitte entschuldigen Sie die Irritationen.

      mit freundlichen Grüßen

      Michael Storf
      Universitätsbibliothek Dortmund

  2. KW sagt:

    Kann man Gebühren vielleicht auf andere Art bezahlen, beispielsweise per Überweisung? (5€ Fristüberschreitungsgebühren)
    Wie lange ist generell Zeit für die Begleichung, dann könnte ich das notfalls auch an einem anderen Tag erledigen.

  3. Ausleihzentrum sagt:

    Lieber KW,

    Gebühren zahlen Sie bitte innerhalb von 4 Wochen nach der Buchrückgabe.
    In Ausnahmefällen ist auch eine Zahlung per Überweisung möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an die Mitarbeiter im Servicezentrum.

    Freundliche Grüße

    Heike Gerwin
    -Universitätsbibliothek Dortmund / Ausleihzentrum-

  4. AM sagt:

    Guten Morgen,

    ist schon absehbar, wann der Internetlogin für externe Nutzer wieder möglich sein wird?