UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Weihnachtsmusik vom Dach vom 15. bis 19.12.

Dienstag, 09.12.2014 um 14:47 Uhr - 2.399 Aufrufe

weihnachtsmusik-2013Die Blechbläser der TU Dortmund stimmen auf die kommenden Feiertage ein und spielen vom 15. bis 19. Dezember gegen zwölf Uhr mittags vom Dach der Bibliothek bekannte Weihnachtslieder.

Die von Prof. Rötter ins Leben gerufene Weihnachtsmusik ist mittlerweile schon seit 2008 eine beliebte Tradition. Die Bibliotheksleitung bedankt sich wie in jedem Jahr auch diesmal wieder mit Glühwein und Weihnachtsplätzchen.

3 Kommentare für “Weihnachtsmusik vom Dach vom 15. bis 19.12.”

  1. NP sagt:

    Wenn man sich mal die Texte angeschaut hat von üblichen Advents- und Weihnachtsliedern (was theologisch ein deutlicher Unterschied ist), kann man sich schon fragen, ob das sein muss, dass damit auch Menschen beschallt werden, die die dort besungenen Ansichten nicht teilen. Wer aber in der Adventszeit von Weihnachtsmusik spricht, scheint eh nicht viel nachgedacht zu haben darüber, was er da macht.

    Mit anderen Worten: Ich find das nicht gut.

  2. Lia Imbach sagt:

    Gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsmusik vom Dach? Ich fand das immer sehr schön, habe in diesem Jahr 2015 aber keine Ankündigung finden können.

    • Jessica Buschmann sagt:

      Liebe Frau Imbach,

      vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir haben die Ankündigung der Weihnachtsmusik 2015 soeben veröffentlicht.

      Freundliche Grüße,

      Jessica Buschmann
      Universitätsbibliothek Dortmund