UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

UB-Blog - Weblog der Universitätsbibliothek Dortmund

Workshop Patentrecherche am 29. Juni

Montag, 12.06.2017 um 10:41 Uhr - 1.299 Aufrufe

Einladung zum Workshop Patentrecherche

Patentschriften sind eine wichtige Informationsquelle für die strategische Planung von Forschungsaktivitäten. Der Workshop hat das Ziel, den Nutzen von Patentinformation für die eigene wissenschaftliche Arbeit näher zu bringen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, Patentrecherchen systematisch zu planen und durchzuführen. Patentinformationssysteme werden vorgestellt, Recherchetechniken gezeigt und eingeübt.

Die Veranstaltung ist kostenlos:

Donnerstag, den 29. Juni 2017, von 15 bis 18 Uhr
Universitätsbibliothek Dortmund
Raum 215 (Schulungsraum)
Vogelpothsweg 76
44227 Dortmund

Tags: ,

2 Kommentare für “Workshop Patentrecherche am 29. Juni”

  1. NP sagt:

    Es ist ein Donnerstag und kein Mittwoch.

    Ein interessantes Thema, aber ich habe schon zwei Termine parallel zu dem Zeitpunkt

    • webredaktion sagt:

      Hallo NP,

      vielen Dank für den Hinweis, der Wochentag ist jetzt korrigiert.

      Viele Grüße,
      Jessica Buschmann
      Universitätsbibliothek Dortmund