Anfahrt

Großer Saal der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120, 44141 Dortmund

Anfahrtsskizze grob
[Details]
IHK zu Dortmund

Für den Autoreisenden:
PKW-Fahrern wird als Parkmöglichkeit die Tiefgarage der IHK, Einfahrt Petrystraße, empfohlen. Eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen befindet sich auch im Hof der IHK. Sollten diese belegt sein, so steht in den umliegenden Straßen, insbesondere im Bereich der Karl-Marx-Straße, eine Reihe von Parkplätzen zur Verfügung.

Für den Bahnreisenden:
Vom Hauptbahnhof Dortmund Stadtbahn U41 und U47 (Richtung Hörde und Aplerbeck) zur Haltestelle Märkische Straße. Man benötigt für diese Strecke einen Fahrausweis der Preisstufe A, der an Automaten des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr (VRR) gelöst wird. Dieser ist vor Fahrantritt zu entwerten. Von der Haltestelle Märkische Straße bis zur IHK sind es noch zwei Minuten Fußweg

Für den Flugreisenden:
Den Flughafen Dortmund erreicht man von vielen europäischen Metropolen aus. Er befindet sich im Osten Dortmunds. Von dort sind es zur IHK rund 10 km. Taxen stehen am Flugplatz ausreichend zur Verfügung.


Zuletzt geändert am 07. 11. 2005 um 19:24 Uhr.