Studentischer DINI-Wettbewerb 2023/24

Mit KI lernen: Intelligente Bildung für eine intelligente Zukunft

Die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligen (KI) lassen sich in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen. Auch in der Bildung wird KI z. B. zur Lernunterstützung und zur Verbesserung von Lernprozessen mehr und mehr relevant.

Logo der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation e. V. © DINI e. V.

Die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e. V. (DINI) sucht in ihrem aktuellen studentischen Wettbewerb Ideen und Konzepte für den Einsatz künstlicher Intelligenz in der Bildung. Lernen personalisiert unterstützen, Benachteiligungen durch KI ausgleichen oder Tools und Plattformen kreiieren – KI bietet viele Möglichkeiten, die Zukunft zu gestalten. Gefragt sind Innovationsfreude und Kreativität!

Der Einreichungsschlus ist am 1.7.2024; die Preisverleihung findet innerhalb der nächsten DINI-Jahrestagung in Potsdam statt.